Meine Schule

Die Schüler*innen der 2. Klasse schreiben im Deutschunterricht über ihre Schule. Einige lesenswerte Beiträge sind ...



Meine Schule-MS Bad Großpertholz

Ich heiße Alexander und gehe seit 2 Jahren in die Mittelschule Bad Großpertholz. Was ich an der Schule besonders toll finde ist, dass man von den Lehrern gleichbehandelt wird. Man wird immer auf die Tests sehr gut vorbereitet! Wir Schüler müssen uns aber auch benehmen. Es gibt natürlich auch Schularbeiten! Unsere wunderschöne Schule ist toll. Wir haben einen netten Direktor und auch gute Lehrer. Unser Klassenvorstand ist die Fr. Mayer. Ich bin froh, dass ich überhaupt in die Schule gehen darf. Das ist meine wundervolle Schule!

Alexander, 2. Klasse


Meine Schule-MS Bad Großpertholz

Ich finde an dieser Schule sehr schön, dass sie überall verziert ist. Ich habe schon sehr viel an der Schule gelernt. Die Lehrer sind sehr nett und können gut erklären. Es ist kein langweiliger Unterricht, sondern ein sehr abwechslungsreicher Unterricht. In Geschichte gefällt mir, dass wir manchmal die Entwicklung der Menschheit nachspielen. Ich empfehle diese Schule weiter, denn man lernt sehr viel und wird gut auf die Schulen nachher vorbereitet.

Simon, 2. Klasse



Meine Schule-MS Bad Großpertholz

Es gibt einen supertollen Schulhof, wo man sich in der Pause austoben kann. Es sind sehr nette Lehrer. In Physik machen wir Experimente, die sehr spannend sind.

Zoe, 2. Klasse

Meine Schule-MS Bad Großpertholz

Ich freue mich auf die 3. und 4. Klasse. weil dort bekommen wir ein Smartbord.

Die Schule hat eine gut ausgestattete Aula mit einem Sofa.

Die Lehrer sind sehr nett und verhalten sich vorbildlich.

Der Schulhof ist ein guter Ort, um sich in der Pause auszutoben.

Der Computerraum hat 26 neuwertige und funktionstüchtige Computer.

Die WC Räume sind sauber und gut gehalten.

Die Schule verfügt über eine ausreichende Bibliothek.

In der Schule wird der Unterricht mit viel Humor durchgeführt.

Die Lehrer sind hilfsbereit und man kann ihnen etwas Wichtiges anvertrauen.

Am Tag der offenen Tür lernt man die Lehrer spielerisch kennen.

Marcel, 2. Klasse

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Entspannungsraum II

Entspannungsraum I

  • Facebook - White Circle