top of page

Mädchenfußball

Mädchenfußball NÖ Schülerliga Regionalfinale

Die Fußball-Mädchenmannschaft der MS Bad Großpertholz qualifizierte sich mit einem 3. Platz in der Bezirksmeisterschaft sensationell für das Waldviertelfinale in Gars am Kamp.

Bereits das Erreichen dieses Finales war ein großer Erfolg. Leider verletzte sich auch noch unsere einzige Stürmerin und diese konnte daher nicht spielen. In der Vorrunde im Bezirk traf man schon auf die MS 1 aus Gmünd und man hatte dort keine Chance, daher stand bei diesem Aufeinandertreffen das Erfahrungsammeln im Vordergrund, und man rechnete sich kaum Chancen aus. Umso tapferer hielt man das Unentschieden bis knapp vor Spielende fest. Leider brachte man es nicht über die ganze Spielzeit und man musste noch das 1:0 hinnehmen. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Sieger dieses Regionalturniers und verlor glatt. Im Spiel um Platz 5 kämpften unsere Mädels toll und erreichten ein Unentschieden. Danach gab es ein nervenzerfetzendes Elfmeterschießen, in dem sich die Mädchen knapp durchsetzen konnten. Somit wurde der ausgezeichnete 5. Platz in der Region HORN, WAIDHOFEN, ZWETTL und GMÜND belegt.


Herzliche Gratulation an unsere Mädchen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekttage 1A

Referate Geschichte

Comments


bottom of page