Weihnachtsfeier

Mit einer besinnlichen Feier mit Liedern, Darbietungen und der Ehrung der Gewinner des Mathe-Adentkalenders beenden wir das Jahr. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr!

Weihnachtsfeier 4a

Die 4a veranstaltete ihre ganz private Weihnachtsfeier 🤶 mit Keksen, Liedern und Geschenken vom Engerl-Bengerl-Spiel.

Tag der offenen Tür

Wir begrüßen herzlich unsere Gäste aus der Volksschule und deren Eltern!

Weihnachtssterne

In der Wichtelwerkstatt basteln die Schülerinnen und Schüler der 1a fleißig Sterne. 🌟 🎄

Präsentationen

Phänomenal🤩Tristan erklärt uns im Physikunterricht an Hand von eigenen Modellen die Funktionsweise von Zweitakt-und Viertaktmotoren! Besser erklären geht eigentlich nicht🤓Bravo, Tristan Marion interessiert sich für Elektrotechnik! Im Physikunterricht zeigt sie uns elektronische Schaltungen aus ihrem Elektronik Adventkalender🤓  Es war sehr interessant!

Adventkonzert

Mathias, Nathanael, Manuel, Fabian, Magdalena, Karola und Barbara zeigten ihr Können und traten gemeinsam mit der Blaskapelle St. Martin auf.

Evn Workshop

Mit Energie vernünftig umgehen Warum sollen wir Energie sparen? Wie spart man Heizkosten? Verbrauch von Wärme, Wasser und Strom in unseren Haushalten. Viele praktische Tipps und Wissenswertes wurden den Schülerinnen und Schülern im Vortrag mitgegeben.

Mathematischer Adventkalender

Tag 1 Wir veröffentlichen jeden Tag ein mathematisches Rätsel. Am Ende werden pro Klasse die Besten drei im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt.

  • Facebook - White Circle