Abschluss Teamtraining

Viel zu schnell waren die drei Tage vorbei! Ein großes Danke an die fleißigen Schülerinnen und Schüler!

Abschluss Kommunikationstraining

Erfolgreicher Abschluss der Kommunikations-Trainingstage in der 2a mit interessanten freien Reden und einer genussvollen gemeinsamen Jause. Ein großes Lob an die Schülerin und die Schüler für Ihre engagierte Mitarbeit!

Abschluss Methodentraining

Die 1a hat heute zum Abschluss der Trainingstage ein Minibook zum Thema "Würfel und Quader" gebastelt. Mit der Verleihung der Urkunden und einer ausgiebigen Spielzeit fand die Veranstaltung ihr würdiges Ende. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler für ihre wertvolle Mitarbeit! 👏 👏 👏

Methodentraining 1a

Heute standen eine Vielzahl an Lernmethoden (unter anderem richtiges Markieren, Spickzettel schreiben und Kugellager) auf dem Plan.

Lehrausgang 1a

Ausflug zum Pferdehof Winter Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 unternahm die 1a der NMS Bad Großpertholz einen Ausflug zum Pferdehof Winter Marco, Hufschmied, in Uttissenbach. Sie erkundeten dort die Anatomie des Pferdes direkt am Pferd und konnten beim Beschlagen eines Pferdes live dabei sein. Die Kinder versorgten die Pferde mit Kuscheleinheiten und Fellpflege. Es war ein schöner Ausflug mit vielen lehrreichen Augenblicken für alle und eine wunderbare Zeit des Lernens mit allen Sinnen. Geruch-, Hör- und Tastsinn sowie der Erlebnischarakter haben den Schülerinnen und Schülern total gut gefallen.

Berufspraktische Tage 4a

Viel los ist diese Woche an der NMS Bad Großpertholz! Die 4. Klasse schnuppert im Rahmen der berufspraktischen Tage drei Tage lang hinein in die Arbeitswelt 💪🏻😃!

Methodentraining 1a

Sinnvolles Lernen ist nur durch die richtige Methode möglich. In den nächsten Tagen erfahren die Schülerinnen und Schüler einiges über Lernmethoden und Lerntypen. Heute konnten sie ihr Wissen zum Thema "Geometrische Körper" steigern sowie eine Mindmap erstellen.

Kommunikationstraining 2a

Freies Sprechen, Meinungen begründen, einen Vortrag halten zu können ist zunehmend wichtig. Das Üben die Schüler diese Woche.

Teamtraining 3a

Der erste Tag des Teamtrainings gestaltete sich bereits sehr abwechslungsreich und lustig! Unterschiedliche Übungen und Spiele bewirkten schon heute tiefgreifende Erkenntnisse.

Lehrausgang aus GW

Die mittelalterliche Stadt Weitra wurde ausgiebig erkundet.

Schwimmen

Die 4a war im Unterricht Bewegung und Sport im Hallenbad Liebenau.

Workshop All right

Im Rahmen des Polizei-Workshops "All Right" beschäftigen sich die Schüler mit Gewalt- und Suchtprävention.  Auch in der ersten Klasse war Frau Irene Schmied zum Thema "Cyber Kids" zu Besuch.

Tierischen Besuch...

... hatte heute die 1a.  Die Schülerin Laura brachte ihren Mitschülern das Reptil Schildkröte näher.

Bläserklasse

Im Rahmen des Musikunterrichtes gibt es in der 1. Klasse die Möglichkeit einer Instrumentalausbildung (Bläserklasse). In einer der beiden Musikstunden wird diese Form des Unterrichtes für interessierte Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit der VS Bad Großpertholz bzw. mit der Musikschule angeboten. Die Instrumente werden von der Trachtenkapelle Bad Großpertholz zur Verfügung gestellt. Der Leiter dieser Gruppe ist Herr Andreas Pascher.

ECDL

Die Schülerinnen und Schüler haben von der 6. bis zur 8. Schulstufe die Möglichkeit, die sieben Module des international anerkannten ECDL (Computerführerschein) zu erwerben. Der EDV-Saal wurde komplett erneuert. 25 neue Schülerarbeitsplätze sowie ein Arbeitsplatz für Lehrer ermöglichen modernes Lernen mit digitalen Medien.

KET - Key English Test

Auch in diesem Schuljahr stürzt sich eine motivierte Gruppe der 4. Klasse ins Abenteuer "Key English Test", kurz: KET. Die Schülerinnen und Schüler werden zur Erlangung eines international anerkannten Sprachzertifikats der Universität Cambridge intensiv gefordert und gefördert.

  • Facebook - White Circle