Sexualpädagogischer Workshop

Zu Gast bei uns: in:team aus Weitra Im Workshop erhielten die Schülerinnen und Schüler fundierte, altersgemäße Informationen. Es wurde besonders auf die Fragen der Kinder eingegangen. Im Zentrum stand dabei die Stärkung eines positiven, informierten Umgangs mit den Themen Gefühle & Sexualität & Körper.

Bezirksschulschimeisterschaften

Am 15. Februar fanden bei traumhaftem Wetter ☀️ die Schul-Ski-Bezirksmeisterschaften⛷ in Harmanschlag statt. 198 Starter aus 13 Schulen kämpften um die Bezirksmeistertitel. Unsere Schüler erreichten hervorragende Ergebnisse!! Herzlichen Glückwunsch an: Nicole Hollan 🥉 (3. Platz U12) Mathias Cepak 🥈 (2. Platz U12) Sebastian Glaser 🥉 (3. Platz U14) Mannschaftswertung: 3. Platz 🥉💪🏻💪🏻😃 Danke an die Organisatoren vom Gymnasium Gmünd👍🏻👍🏻😊

Lehre? Respekt!

"Lehre Respekt" machte heute Station an unserer Schule. Die Schüler der 3a lernten die Internetseite der WKO zu den Lehrberufen kennen.

Eislaufen ⛸

Bewegung und Sport der 3a am Eislaufplatz in Zwettl

Training

Für die Bezirksschimeisterschaften am kommenden Freitag wurde heute in Harmanschlag fleißig trainiert. Da kann nichts mehr schiefgehen ;-)

English Olympics 2019 – 3. Platz für Bad Großpertholz !

Bereits zum 11. Mal war unsere Schule Austragungsort der English Olympics für den Bezirk Gmünd. Sechs Schulen des Bezirkes nahmen am Wettbewerb teil. Eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben warteten auf die Viererteams (cooking, bio, music, text, maps, read,watch and small talk), alle Sprachkompetenzen (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) wurden abgeprüft. Alle Teams arbeiteten mit vollem Einsatz und Konzentration. Die Ergebnisse lagen knapp beieinander, die Bestplatzierten wurden mit Medaillen gekürt: Bronzemedaille: Team MS Bad Großpertholz Silbermedaille: Team Weitra Goldmedaille: Team Litschau (Vertreter des Bezirkes bei den Landesmeisterschaften) Bei der Siegerehrung anwesend waren S

Physik 4ab

Schleimwürmer stellten die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen her.

Physik 3a

Auf den Spuren von Alessandro Volta 😉 Strom aus Zitronen - die Zitronenbatterie!

Lesung der Buchreihe "Fera"

geschrieben und illustriert von Birgit Vogt Die Schüler unserer Schule wurden heute in eine mitreißende Geschichte voller Abenteuer und sagenumwobener Wesen entführt. Sie tauchten ein in eine Welt der Fantasie, in eine Welt, die nicht nur aus Licht , sondern auch aus Schatten besteht. Eine Welt, in der Fabelwesen die letzte Hoffnung sein können. Die Autorin Frau Birgit Vogt las aber nicht nur aus dem ersten Band vor, sondern erzählte Hintergründe und schilderte ihren eigenen Lebwensweg, um den Schülern Mut zu machen, ihre Träume zu verwirklichen.

Polizei-Workshop

über die Gewalt in Computer- bzw. Onlinespielen
  • Facebook - White Circle