Eislaufen

Die Schüler der Unverbindlichen Übung Bewegung und Sport testeten den Eislaufplatz in Zwettl.

Winter im Schulhof

Dieses traumhafte Winterwetter in Bad Großpertholz wurde spontan für eine Winterwanderung genutzt.

Alles, was Recht ist!

Die beiden vierten Klassen nahmen an einem interessanten Workshop mit Polizistin Irene Schmid teil, in dem es unter anderem um Strafmündigkeit, Zivilcourage und das Jugendschutzgesetz ging.

Gesundheitstag

Der Gesundheitstag unter der Leitung von Brunhilde Prager war wieder ein voller Erfolg. Für die Schüler gab es zehn Stationen unter dem Motto "Ich hab alles im Griff". Ein großes Danke möchten wir den Sponsoren Raiffeisenbank Oberes Waldviertel und Bäckerei Richter, dem Elternverein und den freiwilligen Helferinnen sowie den Schülern, die mit besonderem Eifer die Stationen absolvierten, aussprechen. Beat the Minute! Lass los! Mach du mal weiter! Fettdetektive Breaklethics Helping Hands Nimm dir Zeit zum Essen! Ich hab mich im Griff! Nein. - Vielleicht sicher? - Ja, sicher! Gefühl für die Zeit Workshop für die 4. Klassen Unsere Jause, die von vielen freiwilligen Helferinnen vorbereitet wurde.

Projekt „Cyber Kids“ 1a

Interessiert folgten die Kinder den Ausführungen der Präventionsbeamtin Irene Schmid über den richtigen Umgang mit Handy, Internet und sozialen Medien.

Methodentraining 1a

Vom 22.-24. Oktober 2018 bekamen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Einblick in wichtige elementare Lern- und Arbeitstechniken, die ihnen das Lernen in der NMS erleichtern sollen. Neugierig und engagiert machten sich die Schülerinnen und Schüler mit den neuen Methoden vertraut. Aufgelockert wurde das Programm mit theaterpädagogischen Übungen.

  • Facebook - White Circle