Weihnachtsfeier

Am letzten Tag vor Weihnachten fand in der Aula eine besinnliche Weihnachtsfeier statt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und die 3B führte ein Stück vor, in dem die Schülerinnen die Liebe suchten. Im Zuge dieser Feierstunde wurden auch Geschenke an die Teilnehmerinnen des Wachaumarathons übergeben und die Siegerehrung des "Mathematischen Adventkalender" durchgeführt.

Klimabündnis - Workshop 2. und 3. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse erfuhren, wie unser Lebensstil mit Ressourcenverbrauch, Zerstörung der Regenwälder, Menschenrechtsverletzungen und Klimawandel zusammenhängt. Die Kursinhalte regten zum Nachdenken an, machten Mut zum Handeln und zeigten persönliche Einflussmöglichkeiten auf. Beim Workshop Momo für die 2. Klasse wurde aufgezeigt, wie Mobilität uns und unsere Umwelt verändert. Die Schülerinnen und Schüler spürten der eigenen Mobilität nach und entdeckten vielfältige Zusammenhänge zwischen Mobilität und Lebensqualität.

Tag der offenen Tür

Heute verbrachten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen einen spannenden Vormittag an unserer Schule. Neben dem Besuch im „Lernlabor“ konnten die Kinder auch Schneemänner backen, mit der Schulband singen, „Christmas in English“ erleben, bewegte Mathematik kennenlernen sowie eine personalisierte Schneekugel gestalten. Als Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den Eltern im Adventcafé.

  • Facebook - White Circle